Die Opalia Spiegelkarten

Blick in unsere Teilpersönlichkeiten

72 Karten mit Kurzbeschreibung

nach einer Idee von Sabine Guhr-Biermann, gezeichnet von Brigitte Wirz

 

Durch die langjährige Arbeit mit den unterschiedlichsten Klienten sind der Autorin Sabine Guhr-Biermann Verhaltensmuster aufgefallen, nach denen viele leben, die sich immer wieder wiederholen. Mit der Zeit wurden ihr die Parallelen immer transparenter, so dass sie die daraus resultierenden Lösungsmöglichkeiten für jedermann verständlich auf den Punkt bringen wollte.

Mehr...

 

Die Opalia Spiegelkarten

Das Grundlagenarbeitsbuch

"Bringe Ordnung in dein inneres Stimmengewirr"

von Sabine Guhr-Biermann

 

Wenn sich in uns ein Stimmengewirr bemerkbar macht, da wir uns durch Lebenssituationen angesprochen fühlen, die wir so gar nicht haben wollen, dann kann es sein, dass wir nicht wissen, wie wir uns sortieren und aus der innerlich brennenden Situation herausgehen sollen.

Mehr...

Die Opalia Spiegelkarten

Das Partnerschaftsbuch

"Bleibe dauerhaft glücklich in Beziehung"

von Sabine Guhr-Biermann

 

Wenn die einstige Liebe durch Unsicherheit in Hass umschlägt, da wir unseren Partner als Schmerzbringer identifizieren und ratlos sind, fühlen wir uns hilflos ausgeliefert. Wir wissen dann oftmals nicht mehr, was wir noch tun können, um innerlich Frieden zu finden. Die Problematik Beziehung lässt uns in unserem Alltag nicht zur Ruhe kommen.

 

Die Opalia Spiegelkarten

Das Abnehmbuch

"Bleibe dauerhaft schlank"

von Sabine Guhr-Biermann

 

Äußerlich sichtbare Speckröllchen stören uns nur, wenn wir uns dafür schämen und meinen, diese verstecken zu müssen. Der unzufriedene Blick in den Spiegel erinnert uns daran, wie unsicher wir unser Leben gestalten. Wie gerne würden wir vermeiden, dass unser innerlich gelebtes Ungleichgewicht für andere sichtbar wird.

Mehr...