Die Opalia Spiegelkarten - Blick in unsere Teilpersönlichkeiten

72 Karten mit Kurzbeschreibung

Idee von Sabine Guhr-Biermann, gezeichnet von Brigitte Wirz

 Durch die langjährige Arbeit mit den unterschiedlichsten Klienten, sind der Autorin Sabine Guhr-Biermann Verhaltensmuster aufgefallen, nach denen viele leben und die sich bei einigen wiederholen.

Mit der Zeit wurden ihr die Parallelen transparenter, so dass sie die daraus resultierenden Lösungsmöglichkeiten, für jedermann verständlich, auf den Punkt bringen wollte. Auf dieser Basis sind die Opalia Spiegelkarten entstanden, die mittlerweile bei vielen Usern sehr beliebt sind. 

Ihre langjährige Schulfreundin und Künstlerin Brigitte Wirz hat sich dann mit Eifer an die Arbeit gemacht und die Bilder für die Karten gemalt. Die aussagekräftigen Bilder sprechen für sich und lassen tief blicken. Eine bessere Künstlerin hätten für die Karten nicht finden können!!!

Für mehr Informationen, klicke auf den Button:

Die Opalia Spiegelkarten - Das Grundlagenarbeitsbuch

"Bringe Ordnung in dein inneres Stimmengewirr"

von Sabine Guhr-Biermann

Wenn sich in uns ein Stimmenwirrwarr bemerkbar macht und wir uns nicht sachlich für eine Richtung entscheiden können, da wir uns durch unterschiedliche Lebenssituationen angesprochen fühlen, dann wissen wir zumeist nicht, was wir tun sollen.

Keiner möchte so eine Situation erleben und doch passiert es vielen relativ häufig. Wir wissen dann nicht, wie wir uns sortieren und aus der innerlich brennenden Situation herausgehen sollen.

Die Opalia Spiegelkarten helfen uns bei der Sortierung. Wir verstehen, wer in uns wahrhaftig etwas zu sagen hat, gleichzeitig spüren wir aber auch, wer sich in uns einfach nur mal eben so dominant und spürbar bemerkbar machen möchte. Die Karten und die entsprechenden Bücher geben jedem Kartenlege-Profi, aber auch Laien innerhalb kürzester Zeit klärende Antworten auf gestellte Fragen.

Gerne kannst du die Karten online ausprobieren - es lohnt sich. 

Für mehr Informationen, klicke auf den Button: 

Die Opalia Spiegelkarten - Das Partnerschaftsbuch

"Bleibe dauerhaft glücklich in Beziehung"

von Sabine Guhr-Biermann

Wenn die einstige Liebe durch Unsicherheit in Hass umschlägt, da wir unseren Partner als Schmerzbringer identifizieren, sind wir zumeist emotional tief verletzt. Innerlich taumeln wir ratlos hin und her und fühlen uns der Situation hilflos ausgeliefert. Wenn dies der Fall ist, dann brauchen wir dringend einen Weg aus der Misere heraus. Wir wissen dann oftmals nicht, was wir noch tun können, um innerlich Frieden zu finden. Die Problematik Beziehung lässt uns in unserem Alltag nicht zur Ruhe kommen.

Doch woher kommen solche Aspekte und was kann man tun, um endlich glücklich Partnerschaft zu leben. Welche Teilpersönlichkeit in uns ist für das große Gebiet "Beziehung" zuständig und welcher Aspekt in uns meint sich negativ belastend einmischen zu müssen? Fragen über Fragen, die in diesem Buch, verbunden mit den Opalia Spiegelkarten, viele Antworten offenbaren werden.

Für mehr Informationen, klicke auf den Button:

Die Opalia Spiegelkarten - Das Abnehmbuch

"Bleibe dauerhaft schlank"

von Sabine Guhr-Biermann

Äußerlich sichtbare Speckröllchen stören uns nur, wenn wir uns dafür schämen und meinen, diese verstecken zu müssen. Der unzufriedene Blick in den Spiegel erinnert uns daran, wie unsicher wir unser Leben gestalten. Wie gerne würden wir vermeiden, dass unser innerlich gelebtes Ungleichgewicht für andere sichtbar wird.

Doch nach welchen Regeln und Richtlinien bewerten wir uns? Was nehmen wir zu uns? Welche Gedanken nähren uns? Die geistige und körperliche Nahrungsaufnahme steht in direktem Zusammenhang. Wenn wir wissen wollen, wer ins uns, welche Teilpersönlichkeit ins uns, für die aufnehmende Sättigung zuständig ist, werden uns die Opalia Spiegelkarten definitiv Klarheit schenken können.  

Für mehr Informationen, klicke auf den Button:

Unsere Seelenprofiling-Sets

Opalia Seelenprofiling - Beziehung/Partnerschaft

48 Erkenntniskarten mit ausführlicher Beschreibung

von Sabine Guhr-Biermann

Manchmal sollte man sich tatsächlich fragen: „Welche Teilpersönlichkeit in mir hat mal wieder den Partner gewählt?“ Diese Frage stellt sich vor allem dann, wenn wir die Handlungen unseres Gegenübers absolut nicht verstehen können und wir das schon häufiger erlebt haben.

Welcher Widersacher ins uns mischt sich in die Beziehung ein und versucht den Partner madig zu reden? Warum verstehen wir unser Gegenüber nicht? Warum lassen sich unsere Wünsche und Träume nicht realisieren? Wir reagieren verzweifelt und wütend, wenn die einstige Liebe durch Unsicherheit in Hass umschlägt und schaden uns selbst. Wie oft fragen wir uns dann, ob unser Partner uns bewusst verletzen will?

Je ratloser wir uns fühlen, desto unsicherer werden wir. Die Opalia Seelenprofiling-Karten helfen uns Klarheit zu schaffen, um innerlich Frieden zu finden.

Für mehr Informationen, klicke auf den Button:

Opalia Seelenprofiling - Gewicht/Abnehmen

48 Erkenntniskarten mit ausführlicher Beschreibung

nach einer Idee von Sabine Guhr-Biermann

Unzufriedene Blicke in den Spiegel, lassen erkennen, dass wir wohl nicht Maß halten können. Doch was stört uns in unserem Leben? Worüber machen wir uns Sorgen? Warum können wir nicht in Form bleiben? Warum entspricht unser inneres Bild nicht dem äußerlich sichtbaren Profil? Je bewusster wir uns leben, desto besser werden wir uns fühlen.

Wenn sich unser Körper, unsere Seele und unser Geist im Einklang befinden, dann sind wir grundsätzlich strahlend schön. Was kann es schöneres geben?

Die Opalia Seelenprofiling-Karten helfen uns Klarheit und Licht in unsere inneren Denkweisen zu bringen.

Für mehr Informationen, klicke auf den Button: